Carl-Meyer-Schule
  Kontakt    Impressum

2011/2012, 2. Halbjahr

 

11.06.-15.06.2012 - Klassenfahrt nach Aurich

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4/5/6 b erkundeten Ostfriesland. Bei einer Wattwanderung in Norddeich, einem Besuch in der Seehundaufzuchtstation, einem Inseltag auf Norderney und viel Bewegung in der Skatehalle in Aurich konnten viele tolle Erfahrungen gesammelt werden.

 

 

 

 

30.05.-01.06.2012 - Sportprojektwoche

weitere Infos folgen in Kürze!

 

 

16.02.2012 

Helau und Alaaf - es ist wieder soweit!

Unter dem Motto "Zauberwald" verwandelte sich die Schülerinnen und Schüler in Zauberer, Elfen, Hexen, Prinzessinnen, Fledermäuse und vieles mehr! Es gab viel zu sehen und zu erleben: einen Pfad der Sinne, Spiele, eine Schmink-Station, einen Entspannungsraum und natürlich eine Karnevalsdisko! Hier war Karaoke-Singen die diesjährige Lieblingsbeschäftigung und riss sowohl Jüngere als auch Ältere mit!

  

   

 

02.02.2012: Ab ins Museum!

Thema: Mit Ausdruck! Expressionistische Porträts.

Die Klasse 4/5/6 b erkundete das Museum Folkwang und schaute sich expressionistische Bilder an. Die vielen bunten Farben haben natürlich auch zum eigenen Gestalten angeregt. Deshalb wurde die Museumswerkstatt aufgesucht, wo die Schülerinnen und Schüler eigene Porträts mit Jaxonkreiden und Wasserfarben ausprobieren durften. Dabei sind wunderschöne, farbenfrohe und experimentelle Bilder enstanden. Zu den Bildern

  

  

  

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum